Hotel B.A.U.E.N. von Räumung bedroht

Das Hotel B.A.U.E.N. welches im Zuge der Wirtschaftskrise 2001 schliessen musste und 80 Familien ohne Einkommen zurück lies. 2003 wurde das Hotel von seinen Arbeitern besetzt und als Kooperative wieder instandgesetzt wurde und dadurch 150 Arbeitsplätze erhalten werden konnten, ist von der Räumung bedroht. Am 20. Juli bekammen die ArbeiterInnen der Kooperative ein richterliches Schreiben in dem die Räumung innerhalb von 30 Tagen angekündigt wurde. Veranlast wurde diese von einer Briefkastenfirma Namens Mercoteles S.A. Diese versucht nun natürlich sich das von den Arbeitern wiederaufgebaute und sehr gut funktionierende Hotel unter den Nagel zu reissen. Das Hotel befindet sich im Zentrum von Buenos Aires und besitzt einen sehr guten Ruf und dazu auch sehr gut besucht, neben dem Hotelbetrieb fungiert es auch als Kulturzentrum in dem sehr viele auch große Veranstaltungen und Shows stattfinden.
Nun wollen also jene, die den sprichwörtlichen Karren in den Sand gesetzt haben, diesen nachdem er von den ArbeiterInnen herausgezogen worden ist wieder selbst fahren, dazu sagen wir nein! Und solidarisieren uns mit den ArbeiterInnen vom Hotel B.A.U.E.N.!

El B.A.U.E.N. es de los trabajadores y el que no le gusta que se jode, se jode!!!!!!!

wer mehr Infos haben möchte, kann diese Links anklicken. Mit dabei auch ein Film zur Situation bei agoraTV ist aber leider nur auf spanisch. Auf Seite zwei findert ihr ne Übersetzung des Flugblatts zur Situation:

zur aktuellen Situation auf A-Infos
http://www.ainfos.ca/de/ainfos02590.html

und noch was Aktuelles auf Indymedia
http://de.indymedia.org/2007/07/189445.shtml

Eine Online Petition zur Enteignung des Hotels zu Gunsten der Arbeiter
http://www.petitiononline.com/bauen/petition.html

Ein Bericht von 2005 auf ZNet
http://zmag.de/artikel/BAUEN-Kampf-Arbeit-und-Kultur

was älteres von Ende 2005 auf LabourNet
http://www.labournet.de/internationales/ar/bauen1.html

Der Film zur Situation des Hotel B.A.U.E.N.
http://www.revolutionvideo.org/agoratv/programas/empresas_recuperadas/defensa_bauen_7.html

Seiten: 1 2




Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: